PHILOSOPHIE

Wir übernehmen Verantwortung. Für Menschen und Produkte.

Athmer fühlt sich der Qualität verpflichtet: Gute Türen verdienen die besten Dichtungen, gute Kunden verdienen den besten Service. 

Sicherheit steht auf unserer Agenda ganz oben. Das gilt für unsere Produktionsprozesse, für unsere Produkte – und das gilt auch für uns als Wirtschaftsunternehmen. 

Wir legen Wert darauf, zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten zu sein. Bei uns gelten Vereinbarungen – ohne Wenn und Aber. Und wir halten unsere Versprechen.

Werte wie Vertrauen und Loyalität sind für uns als Familienunternehmen bindend. Sie sind die Grundlage für unsere starke Kundenorientierung und für die hohe Motivation und Leistungsbereitschaft unser Mitarbeiter/innen.

Unsere globale Vorreiterrolle verdanken wir vor allem der unermüdlichen Weiterentwicklung unserer Produkte. Unser Innovations-Kompass richtet sich dabei nach den spezifischen Kundenwünschen, die wir unmittelbar in Produktvarianten umsetzen. Wir sind offen für Experimente, ohne dabei unsere Bodenhaftung zu verlieren. 

Wir pflegen eine Kultur der offenen Kommunikation. Sowohl innerhalb des Betriebes als auch mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Dazu gehören Respekt und Wertschätzung ebenso wie Konflikt- und Kritikfähigkeit. 

Andere Länder, andere Sitten – mit unseren Märkten ist auch unsere interkulturelle Kompetenz gewachsen. Wo immer wir agieren, bestimmen Klarheit, Respekt und Ehrlichkeit die Interaktion mit unseren Kunden.