ÜBER ATHMER

Systeme für die Tür. Für jeden Anspruch.

Athmer entwickelt und produziert seit über 60 Jahren automatische Türdichtungen. Erfahrung, stetiger Innovationsgeist und ein unbedingtes Bekenntnis zu Qualität und Kundenorientierung machten das Unternehmen zu einem Technologieführer. 

Athmer bietet für nahezu jede Anwendung die passende Lösung – ob für Neubauten oder Nachrüstungsprojekte. Neben automatischen Türdichtungen für Schall-, Rauch- und Feuerschutztüren gehören dazu Dichtungen für Strahlenschutztüren oder für Türen mit extrem hohem Bodenspalt sowie zeitgemäße Fingerschutzsysteme. 

Athmer begleitet seine Kunden von der Idee bis zum Einbau. Dabei stehen aktuelle Entwicklungen wie der Trend zu Türantrieben oder Aspekte der Barrierefreiheit ebenso im Fokus wie Kalkulationssicherheit und Nachhaltigkeit. 

„Athmer inside“ – das gilt für die Türen im Bundeskanzleramt, im Berliner Luxushotel Adlon oder im Burj al Arab in Dubai. Aber die bewährten Athmer-Systeme für die Türdichtung und den Fingerschutz befinden sich auch zahlreichen Kindergärten, Krankenhäusern, Schulen und Bürogebäuden in Europa und in der ganzen Welt. 

Ob Verarbeiter oder Händler, Industrieunternehmen oder Architektur- oder Planungsbüros, Facility Manager und private Trägereinrichtungen - Kunden entscheiden sich für Athmer-Produkte, weil sie verlässlich funktionieren, nachhaltig sind und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden. Und weil man Athmer als fairen und servicestarken Geschäftspartner schätzt.